Fotolehrgang erneut aktualisiert (2017/05)

click

Hier ist das Objektiv ist fest eingebaut.

Ich habe mal wieder ein wenig an meinem Fotolehrgang im Internet gearbeitet. Der ist zwar schon seit 20 Jahren online, aber das ist mit so einem Projekt wie mit einem Garten, man wird nie fertig.

Diesmal waren es es drei Seiten im Kapitel „Das Objektiv“.
Es geht um Zoomobjektive und um Objektive für spezielle Aufgaben und, am wichtigsten, um die Frage, welches Objektiv bzw. welche Brennweite bzw. welchen Bildwinkel man wofür braucht.
Gerade diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, weil einer der wichtigsten Punkte im Unterschied der Brennweiten oft unter den Tisch fällt oder sogar komplett falsch dargestellt wird.
Deshalb lege ich auch viel Wert auf diese Seite(n) und habe nicht nur die Gestaltung auch für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets angepasst, sondern auch zusätzliche Illustrationen eingebaut und den Text überarbeitet.
Wenn Dich das Thema Objektive interessiert, sieh’s Dir doch einfach an!

Zoomobjektive
Spezialobjektive
und
Welche Brennweite wofür?

Und jetzt noch ein wenig Eigenwerbung, das Thema Objektive (vor allem ihr Einfluss auf die Bildgestaltung) ist ein wichtiger Teil meines Grundlagenkurses zur Fotografie.

/ 26. Mrz 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.