In eigener Sache…

Das Jahr ist schon halb rum, Zeit für einen Rückblick hier im Blog.
Es gab einige neue Beiträge (Wenn Du sie sehen willst, es gibt eine Seite speziell für die Beiträge des ersten Halbjahrs 2018).

Es hat aber auch sehr viele Aktualisierungen gegeben. Zuletzt habe ich alle neun Teile meines Ratgebers für Urlaubsfotografie überarbeitet und aktualisiert. (Links dazu am Ende des Textes.)
Und auch andere Artikel habe ich zum Teil sehr intensiv überarbeitet und ergänzt. Manchmal wurden nur unglückliche Formulierungen optimiert, manchmal wurden wichtige Zusammenhänge erweitert dargestellt, bei einigen Texten habe ich Videotutorials aufgezeichnet und hinzugefügt.

Diese Änderungen bleiben aber den Abonnenten verborgen, im Newsletter werden ja nur neue Artikel aufgeführt. Aus diesem Grund folgt hier eine Liste der Aktualisierungen aus dem ersten Halbjahr 2018. (Wie bereits geschrieben, auch die Text zur Fotografie im Urlaub sind überarbeitet und ergänzt, die Links dazu folgen weiter unten.) 

Schwarzweiß-Digitalfotografie – Umwandlung in der Kamera oder später?

Ausstellung und Auflösung (oder: wieviele Megapixel brauche ich tatsächlich?)

Autofokus oder manuelles Fokussieren oder …

Was kommt zuerst? Blende? Belichtungszeit? ISO?

Hilfe, die Fotos werden zu hell/zu dunkel!

Zusammen mit den neun Texten zur Urlaubsfotografie sind das 14 überarbeite Artikel in sechs Monaten. Ich wusste gar nicht, dass ich so fleißig war. ;-)
Mal schauen, wie es im zweiten Halbjahr weiter geht.

Ich hoffen jedenfalls, es war etwas für Dich dabei.

Mein Beitrag hat Dir geholfen?

Wenn du meinen Beitrag nützlich fandest, kannst du mir einen Gefallen tun.
Erzähl anderen von meinem Blog!
Du kannst ihn verlinken. Klick dazu einfach mit der rechten Maustaste auf diesen Link "https://www.tom-striewisch.de", kopiere ihn und füge ihn bei Facebook und Co. in deinen Beitrag ein.

Und natürlich freue ich mich auch, wenn Du mir (zumindest virtuell) einen Kaffee ausgibst.
Danke!

Illustration Kaffeetasse

geschrieben/aktualisiert: / 10. Jul 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert