Mein perfektes Foto 2. Auflage

Lesezeit: ca. 1 Minute

coverMPF_gIm Jahr 2009 erschien mein viertes Fotolehrbuch.
Sein Titel “Mein perfektes Foto” sollte die Zielrichtung vorgeben: weg vom Knipsen, hin zum bewussten Gestalten.
Im Gegensatz zum Fotolehrgang habe ich hier von Anfang an das Bild in den Vordergrund gestellt.
Der Fotolehrgang bietet die Möglichkeit, im Selbststudium das Grundwissen der Fotografie zu begreifen und den eigenen fotografischen Weg, die eigene fotografische Entwicklung daraus abzuleiten.
In “Mein perfektes Foto” dagegen beginne ich die Erläuterungen mit den unterschiedlichen Motivgruppen und der Bildgestaltung. Die Fotoechnik kommt erst später und nur soweit, wie zum Verständnis nötig.
Das Buch ist also keine Fortsetzung des Fotolehrgangs, es wendet sich vielmehr an eine andere Zielgruppe.
Ganz besonders freue ich mich, dass die Nachfrage so groß war, dass auch dieses Buch sehr bald eine aktualisierte und erweiterte Neuauflage erhalten hat.
So ist jetzt jedes meiner Bücher neu aufgelegt worden.
Bei Amazon kaufen(*)

________________________________
(*) dann erhalte ich noch ein paar Prozent zusätzlich zu meinem eher kleinen Autorenhonorar.