Neue Fotokurstermine für Mai, Juni, Juli 2017

Einstellsache

Einstellsache

Meine Fotokurse fürs Frühjahr 2017 füllen sich jetzt schnell, es ist deshalb höchste Zeit für neue Termine für den Frühsommer.
Deshalb habe ich u.a. für meinen zweitägigen Fotoworkshop (Grundlagen/ Zeche Zollverein) für Juni und Juli 2017 neue Daten ausgesucht.
Aber auch für den eintägigen Foto-Grundkurs gibt es neue Daten, im April und im Juni, genauso wie für den Grundkurs Gestaltung für den ein Maitermin dazugekommen ist.
Und der Grundkurs Bildbearbeitung mit dem Schwerpunkt RAW-Entwicklung findet jetzt auch zusätzlich im Mai statt.
Alle neuen Termin findest Du weiter unten auf dieser Seite aufgelistet.
Darüber hinaus freue mich, heute auch noch zwei weitere Ankündigungen machen zu können, auch dazu mehr weiter unten.

Weihnachtsgeschenk für Fotografen

Diese Kurse kann man auch verschenken oder sich schenken lassen oder sich selber schenken. Gerade auch zu Weihnachten.
Mehr Infos dazu findest Du auf meiner Seite zum Thema Geschenkidee Fotoworkshop im Ruhrgebiet

Fotokurs Hundefotografie

Die erste oben erwähnte Ankündigung betrifft den Bereich Hundefotografie. Meine Tochter hat sich in den letzten Jahren in diesem Bereich eine gehörige Portion Erfahrung erworben, u.a. bei Ihren vielen Fototerminen für Züchter, Hundehalter und Hersteller und Händler von Hundezubehör, aber auch bei Ihren Charity-Aktionen für Tierorganisationen und Tierheime.
Diese Erfahrung wird Sie in einem neuen Fotoworkshop (erster Termin im Mai 2017) zusammen mit mir an interessierte Wokshopteilnehmer weitergeben.
Zu diesem Kurs wird es in den nächsten Tagen detailliertere Informationen geben. Es gibt aber auch schon eine Mailingliste für Interessenten, schreib einfach das Stichwort „Hundfotografie“ in das Kontaktformular.

Photoshoppen für Lightroomer

Zugegeben, ein ziemlich blöder Titel. Aber er beschreibt sehr passend das Ziel dieses neuen Abendkurses.
Viele Fotografen verwenden mittlerweile die CC-Version von LIghtroom und haben so auch Photoshop quasi kostenlos auf der Festplatte herumliegen. Aber im Gegensatz zu Lightroom ist Photoshop ein komplexes Biest, das man nicht mal soeben nebenbei anwenden kann.
Und so liegt Photoshop oft nicht nur kostenlos, sondern leider auch ungenutzt auf der Festplatte.
Das ist zu schade, denn es gibt auch für Lightroomer sehr sinnvolle Features bei Photoshop
Um die für einen Lightroom-Anwender ( der die grundlegende Ausarbeitung der (RAW-) Bilder in LR macht) wichtigsten und nützlichsten weiterführenden Photoshopfunktionen geht es in meinem geplanten dreistündigen Abendkurs zu diesem Thema.
Der erste Termin dazu wird in den nächsten Tagen angekündigt

Hier alle neuen Fotokurs-Termine

Grundlagen Fotokurs zweitägig (Zeche Zollverein)
10.06.17 / 11.06.17 (Sa./So.)
08.07.17 / 09.07.17 (Sa./So.)
(Info & Anmeldung)

Grundlagen Fotokurs eintägig
14.04.17 (Karfreitag)
25.06.17 (So.)
(Info & Anmeldung)

Grundlagen Bildbearbeitung (Lightroom & Co.)
01.05.17 (Tag der Arbeit)
(Info & Anmeldung)

Bildgestaltung
27.05.17/28.05.17 (Sa./So.)
(Info & Anmeldung)

Grundlagen Abendkurs Kompaktblitz
26.01.2017(Do.)
(Info & Anmeldung)

Anmeldung und weitere Informationen:
– zum zweitägigen Fotokurs: http://www.fotoschule-ruhr.de/zollverein.php
– zum eintägigen Grundlagenkurs: http://www.fotoschule-ruhr.de/intensiv_1.php
– zum Kurs Bildbearbeitung: http://www.fotoschule-ruhr.de/bildbearbeitung_1.php
– zum Grundlagenkurs Bildgestaltung: http://www.fotoschule-ruhr.de/Bildgestaltungsworkshop_1.php
– zum Abendkurs Kompaktblitz (Grundlagen): http://www.fotoschule-ruhr.de/kompaktblitz.php

Wenn Du generell zu den neuen Kursterminen informiert werden möchtest, schick mir doch einfach eine Email mit Deinen Kontaktdaten, dann setze ich Dich auf die Newsletter- bzw. Warteliste.
Dadurch bleibst Du in Bezug auf die Kurse und andere Angebote von mir auf dem Laufenden und wirst natürlich auch sofort informiert, wenn bereits gebuchte Plätze  überraschend (durch Krankheit z.B.) wieder frei werden.
Auf dieser Art erfährst Du auch von den geplanten ganz neuen Kursangeboten wie den „Photowalks Deluxe“ oder den geplanten Fototouren nach Paris und Amsterdam.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.