Ricoh Theta S Softwarefehler

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Nach dem Update von Adobe Air startete die Software „RICOH THETA for Mac“ nicht mehr oder zeigt nur noch ein leeres weißes Fenster. Der Fehler ist zwar noch nicht behoben, aber Ricoh hat einen Fix dafür veröffentlicht, bei dem man einfach die alte Version von Adobe Air wieder aufspielt. Die Anleitung ist online unter https://theta360.com/de/info/support/2015-12-17/ zu finden.

Bei mir hat es so wie angegeben nicht geklappt, doch es gibt eine einfache Lösung. Ich habe einfach nur zusätzlich „RICOH THETA for Mac“ erst deinstalliert und dann neu installiert. (Die Deinstallation bietet der Installer von Ricoh automatisch an.)

Vorsicht, Adobe Air möchte sich gerne sofort wieder auf die Version 20 aktualisieren. Das darf natürlich nicht passieren, sonst funktioniert es wieder nicht.
Ich hoffe mal, das Ricoh die Software bald richtig aktualisiert, aber immerhin gut, dass sie eine Zwischenlösung anbieten.

Mehr Infos von mir zur Ricoh Theta S

#theta360