Fotolehrgang erneut aktualisiert (2019/06)

Ich habe mal wieder ein wenig an meinem „Fotolehrgang im Internet“ gearbeitet. Diesmal war es das Thema Bildgestaltung. Dazu gibt es ein ganzes Kapitel, dass aber jetzt zumindest teilweise einige Zeit offline war, um überarbeitet zu werden.
Aber ab sofort sind auch die letzen Seiten daraus wieder erreichbar.

In diesem Kapitel geht es um verschiedene Aspekte der Bildgestaltung in der Fotografie, sowohl um den Bildaufbau als auch die Aufnahmetechnik und die Ausarbeitung und Präsentation der Bilder. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch die menschliche Wahrnehmung, die natürlich ebenfalls ein Thema in dem Kapitel ist.

Hier das Inhaltsverzeichnis des Themenbereichs Bildgestaltung

Ich hoffe, dass mein kostenloser Fotolehrgang Dir beim Fotografieren lernen hilft. (Und falls Du unbedingt ein gedrucktes Buch haben möchtest, so kannst Du den Fotolehrgang auch ganz normal beim freundlichen Buchhändler um die Ecke oder bei Amazon kaufen. Informationen zum Buch. )

Wenn Du lieber persönlich mit mir sprechen willst: Du kannst mich regelmässig einmal im Monat bei meinem kostenlosen Fototreffen in Essen finden, das ich Rahmen der Fotoschule Ruhr veranstalte. „Fotolehrer zum anfassen“ sozusagen.

Oder Du besuchst mich in meinem Grundlagenkurs Bildgestaltung. Der nächste Kurs im Juli 2019 ist zwar bereits ausgebucht, aber es gibt schon Folgetermine. Informationen und Anmeldung hier.

Mein Beitrag hat Dir geholfen?

Wenn du meinen Beitrag nützlich fandest, kannst du mir einen Gefallen tun.
Erzähl anderen von meinem Blog!
Du kannst ihn verlinken. Klick dazu einfach mit der rechten Maustaste auf diesen Link "https://www.tom-striewisch.de", kopiere ihn und füge ihn bei Facebook und Co. in deinen Beitrag ein.

Und natürlich freue ich mich auch, wenn Du mir (zumindest virtuell) einen Kaffee ausgibst.
Danke!

Illustration Kaffeetasse

geschrieben/aktualisiert: / 19. Jul 2019

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert