die Woche … (1749)

Einiges aus dem Bereich „Ideen, Bilder, Links, etc.“ der letzten Woche, das noch erwähnt werden sollte. Und sei es nur, damit ich es nicht vergesse. ;-) 
Heute morgen war viel Schnee zu schippen, deshalb ein wenig verspätet.

Das Weiße muss da weg ….

Lightroom Alternativen

Boris Nienke (Podcast “Happy Shooting”) beschäftigt sich in seinem Blog seit einiger Zeit damit, Alternativen zu Lightroom zu finden. Und da er ähnliche Ansprüche zu haben scheint wie ich, passen mir seine Beurteilungen ganz gut. 

Lightroom Alternative – Picktorial
Lightroom Alternative – Hasselblad Phocus
Lightroom Alternative – Corel AfterShot Pro
Lightroom Alternative – DxO PhotoLab
Lightroom Alternative – Skylum (AKA Macphun) Luminar
Lightroom Alternative – Epson Print Layout
Lightroom Alternative – ON1 Photo RAW

Abschied von Instagram

Ein kritischer Artikel zum professionellen Umgang mit Instagram.
Der Bildjournalist Christoph Bangert erläutert hier seine Abkehr von den sozialen Medien.
Durchaus Stoff zum Überlegen.

FREELENS »Instagram ist nicht das Postamt«

Großartige Fotografien aus dem Umfeld “Street”

Es gibt so viele Fotografen da draussen, bei deren Portfolio ich vor Neid erblasse. Melissa Beyers Arbeiten, die ich bis letzte Woche überhaupt nicht kannte, gehören jetzt auch dazu.

Melissa Breyer Photography

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Zum Abschluss etwas seichtes, ein Video mit “Fotoillusionen”, häufig mit “forced perspective umgesetzt.

Exciting Photo Illusions


Alles Gute für die neue Woche und viel Spaß beim Fotografieren!

 
/ 18. Dez 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.